Rita Mattern

Heimatverein Beuern e.V. feiert „635“ Jahre

Goldene und Diamantene Hochzeiten, runde und halbrunde Geburtstage wurden im Rahmen einer kleinen Feier im schön geschmückten „Alten Faselstall“ Beuern in „de Goud Stobb“ am 23.4.2023 gefeiert. Der Heimatverein hatte seine Jubilare zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Die beiden Musiker Norbert Münch und Rita Mattern ließen mit ihrem ersten Lied („Laß die Sonne in dein Herz“) die Sonne nicht nur in die Herzen der Gäste, sondern lieferten damit auch einen fröhlichen Auftakt, nachdem die 1. Vorsitzende Gabie Ohm-Goltze die Jubilare nach einem Sektempfang aufs Herzlichste begrüßt hatte. Sie gratulierte nochmals allen zu ihren schönen Ereignissen in den vergangenen 12 Monaten und erinnerte mit einer Geschichte von Dominik Kuhn an vergangene Zeiten.

Rita Mattern brachte später noch Otto Reuters Gedicht: „Weiter, immer weiter“, zu Gehör.

Lieder wie z.B. „Das alles kann mein Lied“, „ Kee schinner Plätzche“ oder „Of de Bank in ihse Struoß“ rundeten das Programm ab, bevor es dann mit selbst gebackenen und gespendeten Torten, Kaffee, Kuchen und leckeren Schnittchen weiter ging.

Allen Kuchenspendern sei hier schon einmal herzlich gedankt. Ebenfalls danken wir allen helfenden Händen, die den Nachmittag wunderbar organisiert haben.

Quelle: Busecker Nachrichten